1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Neuer Spendenaufruf

  6. >

Facebook-Initiative aus Bad Oeynhausen möchte Hochwasseropfern in Hennef helfen

Neuer Spendenaufruf

Bad Oeynhausen

Eine Woche, nachdem die Facebook-Initiative „Bad Oeynhausen hilft – Sachspenden für die Hochwasseropfer“ ihren ersten Spendenaufruf gestartet hat, zog Mitinitiatorin Eileen Benndorf am Freitag eine gemischte Bilanz.

Von Malte Samtenschnieder

Mit ihrem Spendenaufruf hatte die Facebook-Initiative aus Werste einen durchschlagenden Erfolg. Mehr als 300 Bürger aus Bad Oeynhausen und Umgebung beteiligten sich. Foto: Malte Samtenschnieder

„Wir suchen immer noch nach einer Abnahmestelle für die Spenden, die am vergangenen Wochenende bei der ersten Sammelaktion zusammengekommen sind“, sagte die Wersterin im Gespräch mit dieser Zeitung. Unzählige Telefonate habe sie diesbezüglich bereits geführt. Auch einschlägige Facebook-Gruppen zum Thema habe sie im Blick – bislang aber ohne Erfolg. Die Lager für Kleidung und Hygieneartikel seien voll.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!