1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Neuer Termin steht fest: 20. und 21. August 2022

  6. >

Schlüterfreunde sagen Feldtag ab

Neuer Termin steht fest: 20. und 21. August 2022

Bad Oeynhausen

Die Schlüterfreunde OWL haben den siebten Feldtag auf dem Hof Schlüter in Kirchlengern-Häver abgesagt.

Die Schlüterfreude richten erst wieder 2022 einen Feldtag aus. Das Foto oben ist bei der Veranstaltung im Jahr 2018 entstanden. Foto:

„Da es keine Planungssicherheit gibt, ob und unter welchen Rahmenbedingungen und Hygienevorschriften eine Großveranstaltung im August stattfinden kann, haben wir uns schweren Herzens entschlossen, den Feldtag abzusagen“, berichtet der erste Vorsitzende Hartmut Lindenschmidt.

Aber die Gesundheit der Beteiligten und der Gäste stehe an oberster Stelle. Geplant war der Feldtag für das Wochenende 14. und 15. August 2021. Der Feldtag mit Treckerkorso, Feldvorführungen, Zeltfete und großem Bauern-und Kunsthandwerkermarkt sei der Höhepunkt für Jung und Alt in Kirchlengern-Häver. „Dass die Veranstaltung erneut ausfallen muss, ist sehr schade“ betont Christiane Lindenschmidt als Organisatorin.

Viele Treckerfreunde und Aussteller hätten schon mehrfach nachgefragt und ihr Interesse bekundet. Aber die Schlüterfreunde mit zahlreichen Mitgliedern auch aus Bad Oeynhausen und Löhne freuen sich, dass nach positiven Gesprächen mit den zuständigen Landwirten und Behörden ein neuer Termin für das Jahr 2022 bekanntgegeben werden kann. Der 7. Feldtag ist nun für den 20. und 21. August 2022 geplant.

Der Verein hofft, dass die Veranstaltung dann in gewohnter Weise durchgeführt werden kann und freut sich auf eine rege Beteiligung der Treckerfreunde und viele interessierte Besucher.

Startseite