1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Neuer Wohnpark am Sportplatzweg geplant

  6. >

Auf dem Gelände des Hofes Dunkelau in Hiddenhausen sollen elf Häuser entstehen

Neuer Wohnpark am Sportplatzweg geplant

Hiddenhausen

Bezahlbarer Wohnraum ist derzeit fast überall knapp – auch in Hiddenhausen. Deswegen strebt die Gemeinde die Entwicklung neuer Wohnbauflächen an, so unter anderem auch auf dem Gelände östlich des Sportplatzweges, auf dem gemeindeeigenen Grundstück des alten Hofes Dunkelau.

Von Sonja Töbing

Auf dem Gelände des ehemaligen Hofes Dunkelau östlich des Sportplatzweges soll ein Wohnpark mit elf Gebäuden entstehen. Die denkmalgeschützte Fassade des Fachwerkhauses soll erhalten bleiben und ein Stück nach Norden in Richtung der Löhner Straße versetzt werden. Foto: Sonja Töbing

Hier soll ein Wohnpark entstehen. Die Mitglieder des Gemeindeentwicklungsausschusses stimmten am vergangenen Montagabend für die Aufstellung der dafür notwendigen Ergänzungssatzung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!