1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Neues Hallenbad in Höxter wird eröffnet

  6. >

Eröffnungsfeier am Samstag, 18. September: Nach Festakt können Bürger einen ersten Blick ins Bad werfen

Neues Hallenbad in Höxter wird eröffnet

Höxter

Das neue Hallenbad in Höxter wird eröffnet. Die Eröffnungsfeier findet am Samstag, 18. September, statt. Im Anschluss an den Festakt für geladene Gäste können die Bürgerinnen und Bürger von 15 Uhr bis 18 Uhr einen ersten Blick in das neue Hallenbad werfen.

Das neue Hallenbad in Höxter ist noch nicht offiziell eröffnet worden: Die Feier läuft nun am 18. September. Foto: Stadt Höxter

Hierbei besteht auch die Möglichkeit, sich bei einer Führung durch die Räumlichkeiten über den Neubau zu informieren. Der Freibadförderverein wird Kaffee und Kuchen anbieten und auch ein Foodtruck wird vor Ort sein und für das leibliche Wohl der Besucher sorgen. Zwar ist ein Badebetrieb am Eröffnungstag noch nicht vorgesehen, einen Tag später haben aber die ersten 100 Badegäste die Möglichkeit, ins kühle Nass des neuen Bades zu springen. Für dieses „exklusive Anschwimmen“ werden in den Tagen vor der Neueröffnung Freikarten über die örtlichen Medien verlost.

Mit dem regulären Schwimmbetrieb wird dann ab Montag, 20. September, zu folgenden Öffnungszeiten begonnen: Montag: 7.30 bis 13 Uhr, 15 bis 21 Uhr; Dienstag: 6 bis 7.30 Uhr, 15 bis 21 Uhr; Mittwoch: 6 bis 7.30 Uhr, 15 bis 21 Uhr; Donnerstag: 6 bis 13 Uhr, 15 bis 18 Uhr; Freitag: 15 bis 20 Uhr; Samstag: 11 bis 17 Uhr; Sonntag: 8 bis 14 Uhr.

Um Beachtung der Corona-Schutzmaßnahmen wird gebeten. Insbesondere ist die 3-G Regel einzuhalten. Besucher müssen hierzu Nachweise mit sich führen.

Startseite