1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Neues Herforder Ensemble sucht Regisseur

  6. >

Kleines Theater will das HudL für Proben und Aufführungen nutzen

Neues Herforder Ensemble sucht Regisseur

Herford

Bis zu 40 Proben, Anfang kommenden Jahres die erste Premiere: Voller Ambitionen startet Christian Kahre seinen zweiten Anlauf, in Herford ein Theaterensemble an den Start zu bringen. Vier Schauspieler hat er bereits gefunden – was fehlt, ist ein professioneller Regisseur.

Von Hartmut Horstmann

Das Logo ist fertig. Anfang 2023 soll die erste Premiere folgen. Wenn sich weitere Interessierte melden, geht Ensemblegründer Christian Kahre davon aus, dass zwei Stücke pro Jahr gespielt werden.

Erstmals mit seinem Kleinen Theater Herford an die Öffentlichkeit getreten war Christian Kahre im Jahr 2018. Damals ging er von zukünftigen Aufführungen im Stedefreunder Krug aus. Mitwirkende hatte er gefunden. Doch als das Theater so richtig Fahrt aufnehmen wollte, kam Corona – und damit eine lange Pause.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE