1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Noch zehn Tage bis zur Eröffnung

  6. >

Bünder Freibad startet am 12. Juni in die Sommersaison

Noch zehn Tage bis zur Eröffnung

Bünde

Das Bünder Freibad startet nach dem Neubau am 12. Juni in die Sommersaison. Die Arbeiten am Schwimmbad sind zwar noch nicht komplett abgeschlossen, dennoch wollen die Bünder Bäder ihren Gästen so schnell wie möglich wieder Spaß im Freibad ermöglichen.

Einige letzte Arbeiten werden noch erledigt, dann dürfen die Bünder das neue Bad erobern. Foto:

„Die Vorfreude in der Bevölkerung ist sehr groß. Uns erreichen in den vergangenen Tagen fast täglich mehrere Anfragen, wann endlich wieder Schwimmen in Bünde möglich ist. Jetzt können wir diese Frage endlich beantworten“, sagt Dr. Marion Kapsa, Geschäftsführerin der Bünder Bäder. Immerhin mussten die Bünder einen ganzen Sommer auf ihr Freibad verzichten. Dafür sollen sie nun mit einem komplett neuen Bad entschädigt werden.

Immer noch wird auf der Baustelle mit Hochdruck gewerkelt, um die restlichen Arbeiten zu erledigen. „Alles wird zur Eröffnung wahrscheinlich noch nicht zu 100 Prozent fertig sein. Wir wollen die Bünder Bürger auch mit Blick auf das Wetter jedoch nicht noch länger warten lassen“, sagt Dr. Kapsa. So wird in den kommenden Tagen noch das Planschbecken für die kleinsten Besucher fertiggestellt. Außerdem gibt es noch im Kiosk wie auch in den sanitären Anlagen einiges zu tun. Die Kassenanlage wird noch installiert. Zahlreiche Tests und die Endreinigung müssen auch noch erledigt werden.

Auf welche Regeln sich die Schwimmer für die bevorstehende Sommersaison einstellen müssen, wird in den kommenden Tagen noch bekanntgegeben.

Startseite