1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Oberwelland übernimmt von Pottmeyer

  6. >

Gebäudekomplex an der Engerstraße in Werther wechselt zum 1. August den Eigentümer

Oberwelland übernimmt von Pottmeyer

Werther

Seine persönlichen Dinge verstaut Reinhard Pottmeyer vorerst in einem Lkw-Auflieger, der seit einigen Tagen vor dem Gebäude steht. Der Getränkemarkt und das Haushaltswaren-Geschäft Maßmann sind nahezu völlig leergeräumt. Die Zeichen stehen auf Abschied an der Engerstraße 36.

Von Gunnar Feicht

Reinhard Pottmeyer räumt zusammen: Er hat einen Käufer für seine Immobilie gefunden. Foto: Gunnar Feicht

Der Geschäfts- und Wohngebäudekomplex mit der markanten Glaspyramide auf dem Dach geht in neue Hände über: Zum 1. August verkauft Pottmeyer die Immobilie an eine GbR der Familie Oberwelland, die in Häger das Traditionsunternehmen „Werther – Die Möbelmanufaktur“ betreibt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!