1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Obst- und Gartenbauverein löst sich nach 70 Jahren auf

  6. >

Verjüngung des Schlänger Vereins fehlgeschlagen – Vorstand bleibt noch kommissarisch im Amt

Obst- und Gartenbauverein löst sich nach 70 Jahren auf

Schlangen

Der Obst- und Gartenbauverein Schlangen hat seine Auflösung beschlossen. Mit diesem Schritt geht eine 70-jährige Vereinstradition zum 31. Dezember verloren.

Von Uwe Hellberg

Der Vorstand des Obst- und Gartenbauvereins Schlangen verkündet die Auflösung des Vereins (von links): Ingrid Klefges, Gisela Möller, Rosi Müller, Regina Döring und Wolfgang Oys. Auf dem Foto fehlt das Vorstandsmitglied Walter Benkelberg. Foto:

Der noch amtierende Vorstand hatte bereits im August angekündigt, seine Ämter nicht weiter fortführen zu wollen. In einer Versammlung im Gasthof Sibille-Ostmann stimmten nun 23 von 28 wahlberechtigten Mitgliedern für die Vereinsauflösung. Insgesamt waren 39 Vereinsmitglieder in den Gasthof gekommen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!