1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Offen für vieles – Stadt sucht Teilnehmer

  6. >

Neugestaltete Stadtbibliothek und Herrenhaus würdigen: In Werther soll es am und um den 12. September eine kleine Kulturveranstaltung geben

Offen für vieles – Stadt sucht Teilnehmer

Werther

Es muss ja nicht gleich schon wieder die große Sause mit viel Remmidemmi sein. Aber nach langer Zeit wieder Musik, Tanz, dazu einen Kaffee oder ein Glas Wein, im Rahmen einer Veranstaltung zu genießen, dort Bekannte zu treffen – danach sehnen sich viele Menschen auch in Werther. Und zumindest in überschaubarem Rahmen und unter freiem Himmel könnte das schon in einigen Wochen möglich sein.

Von Volker Hagemann

Nicht nur reizvoll, sondern auch praktisch: Der Zugang zum Innenhof des Hauses Werther ermöglicht ganz nebenbei die „coronakonforme“ Kontrolle der Besucherzahl. Foto: Margit Brand

Bürgermeister Veith Lemmen und sein Kollege Stefan Meier vom Fachbereich Sport und Kultur der Stadt Werther haben jetzt zahlreiche Vereine und andere Institutionen und Privatpersonen angeschrieben. Für den 12. September und die Tage um dieses Datum herum können sie sich eine Reihe an Aktivitäten und kulturellen Beiträgen vorstellen, die am Ende eine mehrtägige Veranstaltung, eine Art Kulturwoche, ergeben könnten. „Dafür suchen wir jetzt noch Mitstreiter und Ideengeber“, sagt Stefan Meier.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!