1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Offenbar Herzinfarkt die Ursache

  6. >

Nach dem Todesfall im Impfzentrum Hille

Offenbar Herzinfarkt die Ursache

Hille

Vermutlich ist ein Herzinfarkt die Ursache für den Todesfall im Impfzentrum des Kreises Minden-Lübbecke in Hille.

Im Impfzentrum Hille hat es vor etwa einer Woche einen Todesfall gegeben. Die Verstorbene ist obduziert worden. Foto: Arndt Hoppe

Am vorigen Donnerstag war dort eine 72-jährige Frau aus Porta Westfalica vor Ort gestorben, nachdem sie ihre Zweitimpfung erhalten hatte.

Die Bielefelder Staatsanwaltschaft teilt nun auf Anfrage mit, dass die Obduktion als vorläufiges Ergebnis einen Herzinfarkt als Todesursache ergeben habe. „Dies ist aber vorerst ein Verdacht, der noch durch weitere Untersuchungen in der Gerichtsmedizin Münster abgeklärt werden soll“, sagte Staatsanwältin Claudia Bosse. Auch sei offenbar das Herz der Verstorbenen vorgeschädigt gewesen.

Ob ein Zusammenhang mit der Impfung besteht, muss ebenfalls noch geklärt werden. Dies könne Wochen dauern, sagte die Staatsanwältin.

Startseite
ANZEIGE