1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. „Offene Art und lockere Sprüche“

  6. >

Der Paderborner Gustav Masurek buhlt in RTL-Kuppelshow um die Gunst der Bachelorette

„Offene Art und lockere Sprüche“

Paderborn

Zum zweiten Mal in Folge schickt sich ein Paderborner Junggeselle an, in einer Fernsehsendung seine große Liebe zu finden: Gustav Masurek (32) ist einer von 20 Kandidaten, die in der gleichnamigen RTL-Kuppelshow um die Gunst der Bachelorette buhlen.

Von Julia Queren

Gustav Masurek aus Paderborn ist Bachelorette-Kandidat. Foto: TVNOW

Maxime Herbord heißt die umworbene Dame, die in der achten Staffel rote Rosen verteilt. Wer keine von der 26-jährigen ehemaligen Bachelor-Kandidatin bekommt, muss die Heimreise antreten.

Der Wunsch, so viele Schnittblumen wie möglich zu ergattern und am Ende womöglich die Traumfrau in den Armen zu halten, reift in Gustav Masurek im Frühjahr: Seit etwa einem dreiviertel Jahr fristet er zu dem Zeitpunkt sein Singledasein und kann dazu im Lockdown seiner Tätigkeit als Betriebsleiter der „La Vida Lounge“ an der Bahnhofstraße in Paderborn nicht nachgehen. „Weil ich die Sendung gerne schaue und es mich fasziniert, deutschlandweit Kontakte zu knüpfen, habe ich mich einfach beworben“, erzählt der gelernte Anlagenmechaniker, der seit seiner Geburt Mitglied der Western-Kompanie im Paderborner Bürger-Schützenverein ist. Ein Grund, warum er nun zum erlauchten Kreis der Rosenanwärter gehört, ist sicherlich seine ansteckend gute Laune: „Er kann mit seiner offenen Art und seinen lockeren Sprüchen wirklich jeden zum Lachen bringen“, schreibt RTL in der Vorstellung der Kandidaten.

Wie es für Gustav Masurek bei der Rosen-Vergabe läuft, zeigt sich vom 14. Juli an. Die Bachelorette-Folgen werden immer mittwochs um 20.15 Uhr gesendet. Die Auftaktshow schaut der gesellige Paderborner mit Familie und Freunden dort, wo er ohnehin gern viel Zeit verbringt: im heimischen Partykeller.

Nach vier Rosen war Schluss: Daniel Gielniak aus Paderborn schied im November 2020 in der fünften Folge der TV-Kuppelshow ausgeschieden.

https://www.tvnow.de/

Maxime Herbord ist die Bachelorette 2021. Foto: TVNOW
Startseite