1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Öfter „Pause“ sagen

  6. >

Verena Glass aus Paderborn-Elsen hat ein Buch über Wege zur Gelassenheit im Alltagswahnsinn geschrieben

Öfter „Pause“ sagen

Paderborn

Wenn man in stressigen Situationen energisch Wörter wie „Jetzt“ oder „Pause“ zu sich selbst sagt, wirken sie mitunter wie Medizin. Wer das regelmäßig praktiziere, könne zu Gelassenheit finden – davon ist jedenfalls Verena Glass überzeugt, die noch weitere Ratschläge in ihrem „Buch der Gelassenheit“ zusammengefasst hat.

Von Dietmar Kemperund

Was ihr hilft, das Stresslevel schnell zu senken, hat Verena Glass in ihrem „Buch der Gelassenheit“ zusammengefasst. Jetzt rastet sie nicht mehr so schnell aus wie früher. Foto: Dietmar Kemper

Entscheidend sei, eine angespannte Situation innerlich zu verlassen, betont die Autorin. Und man könne sie auch äußerlich verlassen, indem man zum Beispiel auf die Toilette gehe, obwohl die Blase gar nicht drückt. „Da ist man dann allein“, erläutert Verena Glass.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE