1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Oldies mit Anziehungskraft

  6. >

Treffen historischer Fahrzeuge lockt viele Besucher in die Almeauen

Oldies mit Anziehungskraft

Büren

Nachdem der für Mai geplante erste Bürener Oldtimerfrühling wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, konnten sich die „Oldies“ jetzt in den Almeauen treffen. Mehr als 200 Oldtimer präsentierten sich bei herrlichem Wetter vor der Kulisse der Jesuitenkirche und des Gymnasiums.

Von Johannes Büttner

Organisator und Vorsitzender der Bürener Oldtimerfreunde Karl Glahe hier mit einem Opel Kapitän Baujahr 1952: Glahe hatte das Treffen in Büren fast im Alleingang organisiert. Foto: Johannes Büttner

Ebenso beeindruckend wie die Qualität und die Anzahl der historischen Fahrzeuge war auch die Menge der Besucher. Den ganzen Tag über reisten immer wieder neue Gäste an und freuten sich über die Abwechslung in den Alemauen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!