1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Ordensleute haben viel zu bieten

  6. >

Dalheimer Klostermarkt trotzt dem Wetter – Besucher beachten die geltenden Corona-Regelungen

Ordensleute haben viel zu bieten

Lichtenau-Dalheim

Tausende Besucher kamen am Samstag und Sonntag zu Europas größten Klostermarkt. An 47 Ständen boten Ordensleute ihre Waren an.

Von Hans Büttner

Linus Kämper aus Niederntudorf zeigte den Besuchern an einer historischen Drechselbank, wie aus Grünholz Werkzeuge hergestellt werden. Foto: Hans Büttner

Immer am letzten Wochenende im August bieten Ordensbrüder und -schwestern aus mehr als 40 Abteien, Stiften und Klöstern beim Dalheimer Klostermarkt ihre Waren auf dem weitläufigen Gelände an. Musste der Klostermarkt im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden, trafen sich an diesem Wochenende wieder die Ordensleute auf Einladung der „Stiftung Kloster Dalheim – LWL-Landesmuseum für Klosterkultur“ zum 19. Klostermarkt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!