1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Orientierung suchen nach dem Knall

  6. >

Nach klarem Votum beim Bürgerentscheid Alleestraße werden Fehler benannt und Friedenssignale ausgesandt

Orientierung suchen nach dem Knall

Halle

Hinter den Kulissen vor und nach dem Bürgerentscheid Alleestraße ist in der Haller Politik so manches passiert, was nicht an die Öffentlichkeit sollte. Stefan Küppers hat zu den Vorgängen eine kommentierende Analyse geschrieben.

Von Stefan Küppers

Schnurgerade läuft die Alleestraße auf den Horizont. Seit rund sechs Jahren wurde über die Umgestaltung dieser Haller Hauptverkehrsstraße teilweise sehr emotional Foto: Ulrich Fälker

Runde sechs Jahre ist in Halle mit großer Leidenschaft und vielen Emotionen über die Alleestraße und ihren geplanten Umbau gestritten worden. Am Sonntag haben die Haller mit einer großen Mehrheit nun im Bürgerentscheid quasi als Ersatz für den Stadtrat entschieden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!