1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Originelly macht doch weiter

  6. >

Eigentlich wollte Nelly Minich die Eisdiele in Rödinghausen schließen, da Personal seit den Lockdowns schwer zu finden ist – Unterstützung durch Familie

Originelly macht doch weiter

Rödinghausen

Diese Nachricht kommt unerwartet: Originelly macht doch weiter! Die Eisdiele mit kleinem Bistrobetrieb wird nach dem 3. Oktober zwar schließen, aber nicht endgültig, wie zunächst angekündigt. Nach Renovierungsarbeiten soll es Anfang 2022 in der gemütlichen Holzhütte weitergehen.

Von Kathrin Weege

Nach dem 3. Oktober sollte Schluss sein. Für immer. Nach etlichen Überlegungen macht Nelly Minich nun aber doch weiter. Originelly startet 2022 nach kurzer Renovierungspause neu. Foto:

Für viele Rödinghauser und Bünder war die Nachricht, um das Aus von Originelly ein Schreck. Das Blockhaus war bereits in einem Immobilienportal angeboten worden. „Zum einen ist es seit den Lockdowns unendlich schwer, neues gutes Personal zu finden. Zum anderen wollte ich mehr Zeit für meine Familie haben“, hatte Inhaberin Nelly Minich vor ein paar Wochen dieser Zeitung gesagt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!