1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Originelly schließt und doch geht‘s weiter

  6. >

Nelly Minich hat neue Pläne – nach Corona kann Betreiberin kein neues Personal finden – Eis gibt‘s zukünftig in Rödinghausen

Originelly schließt und doch geht‘s weiter

Rödinghausen

Der Schreck hat manchem fast den Appetit auf das leckere Eis von Originelly verdorben: Nachdem das Holzhaus, in dem das gemütliche Eiscafé mit Bistro in Schwenningdorf untergebracht ist, in einem Immobilienportal zum Verkauf angeboten wurde, sahen viele das Aus kurz bevorstehen.

Von Kathrin Weege

Die Tage vom gemütlichen Sitzen im Holzhaus von Originelly sind gezählt. Bis Oktober aber gibt‘s noch Eis und kleine Speisen. Foto: Kathrin Weege

„Die Leute haben ständig nachgefragt und gesagt, das könne ich doch nicht machen. Sie stehen alle voll hinter uns. Auch der Bürgermeister hat mich in diese Richtung unterstützt“, sagt Nelly Minich und ist schon irgendwie gerührt von so viel Zuspruch.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!