1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Ortskräfte aus Kabul wohnen in ZUE

  6. >

Nach der Flucht vor den Taliban: 95 Afghanen wurden der Aufnahmeeinrichtung in Borgentreich zugeteilt

Ortskräfte aus Kabul wohnen in ZUE

Borgentreich

Der Zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE) des Landes für Flüchtlinge in Borgentreich wurden seit dem 26. August dieses Jahres insgesamt 95 Menschen aus Afghanistan zugewiesen. Das hat die Bezirksregierung Detmold auf Anfrage des WESTFALEN-BLATTES mitgeteilt.

Von Ralf Benner

Der ZUE Borgentreich wurden seit dem 26. August dieses Jahres insgesamt 95 Ortskräfte der Bundeswehr sowie besonders schutzbedürftige Personen zugeteilt, die im Zusammenhang mit dem Machtwechsel in Afghanistan auf der Flucht vor den Taliban nach Deutschland gekommen sind. Foto: Ralf Benner

Dabei handelt es sich um Ortskräfte der Bundeswehr sowie besonders schutzbedürftige Personen mit ihren Familienangehörigen. Sie alle waren im Zusammenhang mit dem Machtwechsel in Afghanistan aus Kabul ausgeflogen worden und nach Deutschland gekommen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!