1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Osterlauf Paderborn 2022
  6. >
  7. 74. Paderborner Osterlauf: Ein emotionaler Tag

  8. >

Freude über die Rückkehr von einem „Stück Normalität“

74. Paderborner Osterlauf: Ein emotionaler Tag

Paderborn

Der 74. Osterlauf nach zwei Jahren Corona-Auszeit – eine echt emotionale Angelegenheit. Etwa für Christian Stork. „Beim Startschuss zum 5-Kilometer-Lauf habe ich ein paar Tränen verdrückt. Ein Traumtag, der Spaß gemacht hat“, bekannte der Organisationsleiter vom SC Grün-Weiß Paderborn.

Von Jörg Manthey

Ein buntes Feld: Start zum stark besetzten 10-Kilometer-Lauf. Foto: Oliver Schwabe

Oder für Bürgermeister Michael Dreier. „Dieser Tag war ein großes gemeinsames Spiel. Die Stimmung; einfach unglaublich. Alle Läufer waren hochbegeistert, das Fieber hat bei allen gebrannt.“ Dreier war der Stolz auf „seine“ Paderborner deutlich anzumerken. „Dieser Lauf ist ein absolutes Aushängeschild der Stadt und zeigt die Begeisterung der Sportfamilie.“ Martin Kaiser, Präsident des SC Grün-Weiß Paderborn, verwies auf das „Kaiser-Wetter“ und zollte allen Helfern ein dickes Dankeschön: „Wir haben es geschafft, unsere Vorfreude und Begeisterung auf die Straße zu bekommen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE