1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn hat ein neues Blitzer-Auto

  6. >

In neun Monaten 21.964 Raser erwischt – Einnahmen von mehr als 577.000 Euro

Paderborn hat ein neues Blitzer-Auto

Paderborn

Die Stadt Paderborn hat 2021 mehr Raser erwischt als im Jahr zuvor. Das berichtete Pressesprecher Jens Reinhardt auf Anfrage dieser Zeitung. Allerdings gibt es noch keine abschließende Zahl. Außerdem bestätigte er: Der neue Blitzerwagen ist bereits im Einsatz.

Von Ingo Schmitz

Bei dem neuen Blitzerwagen, der in der Stadt Paderborn im Einsatz ist, soll es sich um einen hellblauen VW Caddy handeln (Symbolbild). Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Dass es sich dabei um einen hellblauen VW Caddy handeln könnte, wollte die Verwaltung nicht bestätigen. Am Mittwoch wurde der Wagen am Paderborner Heiersplatz gesichtet. Es ist jedenfalls das zweite Radarfahrzeug, das für die Stadt im Einsatz ist – neben einem älteren braunen VW Caddy.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE