1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderbow: Messe zeigt Bogensport-Facetten

  6. >

Rund 80 Aussteller im Schützenhof – Trendsportart boomt

Paderbow: Messe zeigt Bogensport-Facetten

Paderborn

Nach der pandemie-bedingten Pause 2020 sind in diesem Jahr auf der Bogensportmesse Paderbow wieder zahlreiche Sehnen gespannt, Neuheiten im Bogenschießen präsentiert und die Faszination rund um den Sport zelebriert worden. Auch die achte Auflage der Messe wurde wieder durch den Paderborner Verein Robin-Hood ausgerichtet, der sich besonders auf die positive Wirkung des Bogenschießens im physischen sowie psychischen Bereich konzentriert.

Von Kevin Müller

Am Stand von ArcheryTime hatten Besucher Gelegenheit, Bogenschießen einfach mal auszuprobieren. Foto: Kevin Müller

Etwa 80 Aussteller lockten am Wochenende etwa 1500* Besucher in den Paderborner Schützenhof. Klemens Schmelter, Vorsitzender des Vereins Robin-Hood sowie Inhaber der Firma Bogen-Zeit, bezeichnete die Messe neben Treffpunkt für Spaß und Zeitvertreib auch „Ort der Wissensvermittlung“ – und dies zeigte sich bei zahlreichen Ständen der Aussteller, die unter anderem aus Italien, Österreich und Ungarn anreisten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE