1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Party für ein Wochenende

  6. >

Hunderte Besucher feiern im X – Ordnungsamt hat nichts zu beanstanden – Discobetrieb ab Montag verboten

Party für ein Wochenende

Herford

Es hatte schon fast etwas Surreales: Während die Inzidenzen weiter steigen, pilgerten am Wochenende Hunderte Menschen ins X, um die ersten großen Partys nach anderthalb Jahren Totentanz zu feiern. Ob dieses Experiment corona-technisch gut gegangen ist, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Von Moritz Winde

So voll war die Main-Hall schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr: Hunderte Besucher feiern – ohne Masken und Abstände. Foto: Moritz Winde

Nach Angaben des Veranstalters – einer Bielefelder Event-Agentur – kamen am Freitag 1300 Besucher, am Samstag waren es knapp 1000. Die Behörden hatten die beiden Sausen am Mittwoch sogar für jeweils bis zu 1500 Gäste genehmigt, was immer noch weniger ist als im Vollbetrieb. In Nicht-Pandemie-Zeiten nämlich ist in der Großdiskothek an der Bünder Straße Platz für weit mehr als 2000 Menschen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!