1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Pascal Genee folgt auf Günter Eggebrecht

  6. >

In Wewelsburger CDU endet eine Ära

Pascal Genee folgt auf Günter Eggebrecht

Büren-Wewelsburg

Fast 34 Jahre CDU-Mitglied, 33 Jahre im Vorstand und davon 28 Jahre Ortsunionsvorsitzender: Günter Eggebrecht hat die Wewelsburger CDU geprägt wie wohl kein anderer.

Gruppenfoto bei der Mitgliederversammlung der CDU-Ortsunion Wewelsburg mit von links: Sabrina Henneke, Christoph Neesen, Dieter Hielscher, Bernd Werny, Günter Eggebrecht, Christian Stolp, Pascal Genee, Michael Kloppenburg, Dieter Stukenberg und Michael Ossowski. Foto: Hans Büttner

Während der Mitgliederversammlung der CDU-Ortsunion stellte sich der 75-jährige Eggebrecht jetzt nicht mehr zur Wahl. Zu seinem Nachfolger wählten die Mitglieder das Wewelsburger CDU-Ratsmitglied Pascal Genee. Eggebrecht bleibt aber weiter Ortsvorsteher.

Verabschiedet aus dem Vorstand wurde auch Dieter Hielscher. Er ist seit 38 Jahren in der CDU und kann auf 34 Jahre Vorstandsarbeit zurückblicken. Für das Engagement der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder bedankte sich Genee im Namen der Mitglieder, die die Leistungen der beiden mit langem Applaus würdigten.

Einstimmig gewählt wurden Christian Stolp zum stellvertretenden Vorsitzenden, Michael Ossowski zum Schriftführer sowie Bernd Werny, Michael Kloppenburg, Dieter Stukenberg und Johannes Mollemeier zu Beisitzern. Christoph Neesen informierte aus dem Kreistag, Sabrina Henneke aus dem Bürener CDU-Stadtverband.

Startseite
ANZEIGE