1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Patientin belastet Arzt unter Tränen

  6. >

Landgericht Bielefeld setzt Prozess gegen Arzt des Sankt-Elisabeth-Hospitals Gütersloh fort

Patientin belastet Arzt unter Tränen

Bielefeld

Das Landgericht Bielefeld hat am Mittwoch den Prozess gegen den Anästhesisten Nils T. (43) fortgesetzt, der im Sankt-Elisabeth-Hospital Gütersloh drei Frauen missbraucht haben soll.

Von Christian Althoff

Rechtsanwältin Elena Andersen, hier am ersten Prozesstag: „Meine Mandantin hat eine sehr strukturierte Aussage gemacht.“ Foto: Althoff

Weil Nils T. die Vorwürfe aus der Anklageschrift bestreitet, muss das Gericht jede der drei mutmaßlich missbrauchten Frauen umfassend vernehmen. Im Zentrum des dritten Verhandlungstages stand die Aussage jener Patientin, die den Arzt am 15. Dezember angezeigt und damit möglicherweise eine Vergewaltigungsserie gestoppt hatte. Sie ist die wichtigste Zeugin der Staatsanwaltschaft.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!