1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Peter I. und Monika I. regieren

  6. >

Nach vier spannenden Stechen haben die Schützen von 1889 Uffeln ein neues Königspaar

Peter I. und Monika I. regieren

Vlotho-Uffeln

Nach gut drei Stunden spannendem Wettkampf und erst im vierten Stechen ist am Sonntag auf dem Harksieker Schießstand um 13 Uhr der entscheidende Königsschuss gefallen. Peter Hoberg heißt der glückliche Schütze, der damit die Königswürde errang. Zu seiner Königin erwählte er seine Frau Monika. Beide werden die Schützen von 1889 Uffeln nun als Peter I. und Monika I. regieren.

Von Joachim Burek

Karl Wilhelm Beckmann ( inks) und Jens Leberske (rechts) präsentieren die neuen Majestäten: Peter I. Hoberg und Monika I. Hoberg; dahinter links: Brigitte Leberske (1. Ritter) und Kerstin Kohlmeier (2. Ritter, rechts). Foto: Joachim Burek

Wenig später erhielt die neue Majestät aus den Händen von Kommandeur Jens Leberske und von Vereinsvorsitzendem Karl Wilhelm Beckmann bei der Proklamation Königskette und Schärpe überreicht. Den Thron des neuen Königspaares komplettieren Brigitte Leberske als 1. Ritter und Kerstin Kohlmeier als 2. Ritter. Mit Beifall und Hoch-Rufen wurden sie beim Abschreiten des angetretenen Schützenbataillons gefeiert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE