1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Petition endet mit 924 Unterschriften

  6. >

Zukunft der Gaststätte Möller: Hövelhofer wünschen sich Bürgerbeteiligung für das Areal am Schlossgarten

Petition endet mit 924 Unterschriften

Hövelhof

924 Menschen, darunter 782 Hövelhofer, haben die Petition unterschrieben, mit der eine Bürgerbeteiligung zur Zukunft der Gaststätte Möller am Schlossgarten gefordert wird. Am Samstag ist die Petition nach vier Wochen ausgelaufen. Initiatorin Heike Schalkowski zieht im Gespräch mit dem WB Bilanz.

Von Meike Oblau

Abriss und kleinerer Neubau – das ist aktuell Beschlusslage für das Gelände der Gaststätte Möller (Zur Alten Post). Foto: Meike Oblau

„In persönlichen Gesprächen haben uns viele Hövelhofer gesagt, dass das so, wie das politisch gelaufen ist, überhaupt nicht geht. Das ist auch die Quintessenz der 190 Kommentare, die schriftlich auf der Petitions-Plattform hinterlassen wurden“, sagt Schalkowski.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!