1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Pfadfinder holen 610 Säcke voller Laub ab

  6. >

Nach Abgabemöglichkeit am Bauhof und in Gitterboxen nun das dritte Angebot in Steinhagen: Gelungene Premiere bei der Laubsammlung

Pfadfinder holen 610 Säcke voller Laub ab

Steinhagen

Dieser Einsatz hat sich mehr als gelohnt: Deutschlands größter Pfadfinderstamm im NRW-Landesverband, die Ortsgruppe „Roter Milan“ Steinhagen, hat am Samstag mit seiner Laubsammlung für eine gelungene Premiere gesorgt. In einem Sondereinsatz holten 17 Pfadfinder im Alter zwischen 12 und 47 Jahren innerhalb von sechs Stunden 610 große Säcke Laub vor Haustüren ab.

Von Gabriele Grund

Die Aktiven des Pfadfinderstamms „Roter Milan“ Steinhagen freuen sich mit Bürgermeisterin Sarah Süß (links) über die gelungene Premiere der ersten Laubsammelaktion. Foto: Gabriele Grund

Bürgermeisterin Sarah Süß dankte den ehrenamtlichen Helfern für diese erfolgreiche Umsetzung des erweiterten Laubsammelkonzeptes. Wir haben die Pfadfinder schon durch die Strauchsammelaktion als zuverlässige Partner schätzen gelernt und freuen uns, dass wir nun erstmals auch in der Laubsammlung zusammenarbeiten!“ Die 120 Mitglieder starken Pfadfinder Steinhagen gehören dem Pfadfinderbund Weltenbummler an.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE