1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Pfarrer Kai-Uwe Schroeter zieht weiter

  6. >

Zum Abschied hat der Geistliche „Kleine Weltgeschichte(n)“ über die Evangelischen in Borgentreich veröffentlicht

Pfarrer Kai-Uwe Schroeter zieht weiter

Borgentreich

Zum Abschied hatte er sich einen Open-Air-Gottesdienst gewünscht – und den bekam Pfarrer Kai-Uwe Schroeter am Sonntagvormittag auf der Wiese an der evangelischen Kirche. Zahlreiche Gemeindemitglieder und Weggefährten waren gekommen, um der Entpflichtung durch Superintendent Volker Neuhoff beizuwohnen.

Von Verena Schäfers-Michels

Superintendent Volker Neuhoff (links) entpflichtete Pfarrer Kai-Uwe Schroeter. Pfarrerin Patrizia Müller ließ noch einmal Schroeters Weg in Borgentreich Revue passieren. Foto: Verena Schäfers-Michels

Vier Jahre lebten Pfarrer Kai-Uwe Schroeter und seine Ehefrau Bettina in Borgentreich und haben sich im „Doppelpack“, wie Pfarrerin Patrizia Müller es formulierte, sehr in die evangelische Gemeinde eingebracht. Bunt und pulsierend sei die Zeit mit den Schroeters gewesen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!