1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Pfarrerehepaar hält erste Predigt

  6. >

Lena Heucher-Baßfeld und Klaus-Hermann Heucher mit Gottesdienst in Rahden begrüßt

Pfarrerehepaar hält erste Predigt

Rahden/Tonnenheide/Wehe

Die Protagonisten strahlten mit der Sonne um die Wette: Mit einem Festgottesdienst wurden Lena Heucher-Baßfeld und Klaus-Hermann Heucher in der Nachfolge von Micaela Strunk-Rohrbeck und Rainer Rohrbeck als neue Gemeindepfarrer für den Bezirk Rahden-Ost eingeführt.

Von Anja Schubert

Das neue Pfarrerehepaar (Mitte) ist nun offiziell im Dienst. Zum Gruppenbild haben sich die Mitglieder des Presbyteriums mit den Pastoren und Superintendent Gryczan (rechts) zusammengestellt. Foto: Anja Schubert

Viele Gemeindemitglieder, Abordnungen der Dorfgemeinschaften, Institutionen und Vereine, die Pfarrkollegen, das Presbyterium sowie Familienangehörige und Freunde der beiden Seelsorger hatten sich in der St.-Johannis-Kirche zusammengefunden, um der Einführung durch Superintendent Dr. Uwe Gryczan beizuwohnen und das neue Pfarrehepaar nebst seiner fünf Kinder in Rahden willkommen zu heißen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!