1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Photovoltaikanlage gerät in Brand

  6. >

Einsatz für Paderborner Feuerwehr am Österreicher Weg

Photovoltaikanlage gerät in Brand

Paderborn

Auf dem Dach eines Neubaus am Österreicher Weg sind am Montag Teile der Photovoltaik-Anlage in Brand geraten. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bekommen. Foto: Oliver Schwabe

Im Haus habe sich zu dem Zeitpunkt niemand aufgehalten, sagte der Einsatzleiter Michael Ehresmann. Die Brandursache sei unklar. Die Feuerwehr wurde um 15.15 Uhr alarmiert und war mit gut 40 Einsatzkräften vor Ort. Sie verhinderten, dass sich das Feuer vom Dach ins Innere ausbreitete. „Wir müssen die glimmenden Photovoltaik-Platten einzeln entfernen, das ist sehr aufwendig, und für die Kameraden besteht Stromschlaggefahr“, sagte Ehresmann weiter

Startseite