1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Physiotherapeutin eröffnet ihre eigene Praxis

  6. >

In den früheren Räumen von Matthias Botthof in Steinhagen macht sich Miriam Hirschfeld selbständig – Kosmetikerin Ramona Schmeitzner zieht um

Physiotherapeutin eröffnet ihre eigene Praxis

Steinhagen

Im Zuge von Ruhestand und Umzug mehrerer Steinhagener Hausarztpraxen schloss im Sommer 2018 auch die Praxis von Matthias Botthof. Seine Räume übernahmen Ramona Schmeitzner und Tanja Lifke mit ihrem Kosmetikstudio „Ladywe“. Jetzt gibt es hier an der Bielefelder Straße 92 eine Neueröffnung ebenfalls aus dem Gesundheitssektor: Miriam Hirschfeld verwirklicht ihren Traum und macht sich mit ihrer Praxis für Physiotherapie selbständig.

Von Volker Hagemann

Ramona Schmeitzner (33, links) zieht mit ihrem Kosmetikstudio um. An der Bielefelder Straße eröffnet nun Miriam Hirschfeld (33) ihre eigene Praxis. Foto: Volker Hagemann

Von 2006 bis 2009 absolvierte Hirschfeld die Ausbildung zur Physiotherapeutin, arbeitete danach im Angestelltenverhältnis in Steinhagen und in Halle. Für zwei Monate weilte sie 2018 obendrein in Argentinien, absolvierte dort eine Fortbildung in der Hippotherapie für Pferde. „Doch als Angestellte störten mich zunehmend die zeitlich eng gestrickten Behandlungszeiten für meine Patienten. Die Terminvergabe kann ich nun in meiner Praxis flexibler handhaben“, erklärt sie. Passend dazu erhielt sie am vergangenen Dienstag ihre Kassenzulassung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!