1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Pilger auf knatternden Treckern

  6. >

Wallfahrt führt mit Oldtimern von Delbrück-Westenholz nach Werl

Pilger auf knatternden Treckern

Delbrück-Westenholz

Früh aufstehen hieß es für Willi Knepper und seine Mitstreiter: Bereits zum 22. Mal machten sie sich jetzt mit ihren Oldtimertreckern als Pilger auf die Wallfahrt von Westenholz nach Werl. Mit 25 Treckern war das Teilnehmerfeld bei der Treckerwallfahrt diesmal so groß wie noch nie.

Von Axel Langer

120 Kilometer haben die Teilnehmer der 22. Treckerwallfahrt nach Werl mit ihren Oldtimertreckern absolviert. Wie an der Perlenkette aufgezogen kamen die 25 Teilnehmer am Abend wieder in Westenholz an und fuhren in der Straße „Zur Papen Schule“ die letzte Steigung des Tages hinauf. Foto: Axel Langer

Es dämmerte gerade, als sich die Traktoren aus Westenholz, Delbrück und Schöning um 4.30 Uhr von der Straße „Zur Papen Schule“ am Rande von Westenholz auf den Weg machten. Zuvor hatte Vikar Mike Lamprecht den Fahrern und ihren knatternden „Schätzchen“ einen Reisesegen erteilt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!