1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Plan: „Kleiner Skywalk“ könnte zurückkehren

  6. >

Überraschender Abbau der umstrittenen Aussichtsplattform am Weserufer ist in Höxter Stadtgespräch – Baudezernentin Koch erwägt Wiederaufbau

Plan: „Kleiner Skywalk“ könnte zurückkehren

Höxter

Der Abbau der umstrittenen Aussichtsplattform am Dampferanleger ist in Höxter Stadtgespräch Nummer eins. Besonders in den sozialen Medien hat der WB-Bericht eine hohe Einschaltquote.

Von Michael Robrecht

Die Plattform ist weg, nun wird hier gebaut. Die Stadtverwaltung stellt in Aussicht, dass die Plattform 2023 wieder hier an Höxters Weserpromenade oder in der Umgebung erneut aufgebaut wird. Zuvor soll der bauliche Zustand untersucht werden. Foto: Michael Robrecht

Wie berichtet, ist der „Kleine Weser-Skywalk“ vergangene Woche und vor Beginn der Landesgartenschau-Bauarbeiten auf der Promenade demontiert worden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!