1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Pläne für Baderbach werden noch mal geprüft

  6. >

Auch im Bielefelder Umweltausschuss Widerstand gegen geplantes Retentionsbecken im Bereich der Elpke in Stieghorst

Pläne für Baderbach werden noch mal geprüft

Bielefeld

Die bisherigen Pläne für den Bau eines Rückhaltebeckens am Baderbach in Stieghorst werden nochmals überprüft. Nach der Kritik der Umweltschutzverbände und nachdem die Mehrheit von SPD, Grünen und Linken in der jüngsten Sitzung des Umweltausschusses das Vorhaben des Umweltamts in einem Antrag abgelehnt hatte, hat das Amt die Vorlage noch vor einem Beschluss zurückgezogen.

Von Hendrik Uffmann

So sieht der Baderbach aktuell in dem Abschnitt aus, in dem das Retentionsbecken geplant war. Foto: Hendrik Uffmann

„In der Stellungnahme der Naturschutzverbände sind viele Aspekte aufgeführt, die wir nun noch einmal aufgreifen und genauer betrachten wollen“, erklärt Umweltamtsleiterin Tanja Möller. Damit wolle man die Unsicherheiten, die es in der Politik nach der Kritik des BUND und der anderen Umweltschutzorganisationen gegeben habe, beseitigen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!