1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Planen? Bisher fast unmöglich

  6. >

Brenkener Schützen sagen Sommerfest ab – und freuen sich auf Veranstaltungen im kommenden Jahr

Planen? Bisher fast unmöglich

Büren-Brenken

Inzidenzwerte, Sicherheitsabstand, Kontaktbeschränkung, 3G-Regel: Corona macht jedem das Leben schwer, der in diesen Tagen Veranstaltungen oder Feiern auf die Beine stellen möchte. So auch den Brenkener Schützen. Die hätten an diesem Wochenende eigentlich ganz groß mit vielen Gastvereinen das 450-jährige Bestehen ihres Vereins feiern wollen.

Von Hanne Hagelgans

2018, als dieses Bild vom Schützenfest entstanden ist, war die Welt auch in Brenken noch in Ordnung und Corona kein Thema. Zwei Mal musste nun das Fest ausfallen, auch ein kleineres Beisammensein, das für dieses Wochenende geplant war, hat der Vorstand absagen müssen. Foto: Hans Büttner

Nachdem absehbar war, dass daraus coronabedingt nichts werden würde, plante der Vorstand um Oberst Josef Kluthe, als vor einigen Wochen der Inzidenzwert deutlich sank, zumindest ein Sommerfest an der Vogelstange.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!