1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Platz für kleine und mittlere Betriebe

  6. >

Bezirksvertreter geben Startschuss für zehn Hektar großes Gewerbegebiet an der Senner Straße in Bielefeld

Platz für kleine und mittlere Betriebe

Bielefeld

Wo jetzt noch das Gras kniehoch steht und Bäume wachsen, soll sich in einigen Jahren Gewerbe ansiedeln können. Die Senner Bezirksvertreter haben in der Sitzung am Donnerstag den Startschuss für die Planung gegeben und mit deutlicher Mehrheit für die Erstaufstellung des Bebauungsplanes Nr. I/S68 Gewerbegebiet östlich Senner Straße zwischen Hausnummern 151 und 165 und westlich Nordfeldweg gestimmt.

Von Kerstin Sewöster

Die Anwohner lehnen die Planungen ab: An der Senner Straße soll auf 10,6 Hektar eine Gewerbegebiet entstehen. Zwei Privathäuser werden eingeplant. Foto: Peter Bollig

Christian Varchmin (Die Linke) stimmte gar nicht mit ab, nachdem sein Vorschlag in die erste Lesung zu gehen, abgelehnt wurde. Zwei der drei Grünen-Vertreter enthielten sich. Deutliche Kritik äußerten Anwohner, die in der Sitzung Gelegenheit, ihre Bedenken zu äußern.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!