1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Politik geht auch in 45 Sekunden

  6. >

Überzeugendes Format bei der Podiumsdiskussion der Bundestagskandidaten in Schloß Holte-Stukenbrock

Politik geht auch in 45 Sekunden

Schloß Holte-Stukenbrock

Bundespolitische Themen mit viel kommunalpolitischer Einfärbung – die Podiumsdiskussion des Jugendparlaments der Stadt mit fünf der sechs Direktkandidaten der im Bundestag vertretenen Parteien, die sich am 26. September auch in Schloß Holte-Stukenbrock zur Wahl stellen, hat den gewünschten Erfolg gebracht.

Von Dirk Heidemann

Übertragung aus der Aula des Gymnasiums: Der Livestream im Internet wurde am Mittwochabend von 135 Personen verfolgt. Foto: Dirk Heidemann

Das war vor allem dem Format zu verdanken, denn auf die von Moderator Mario Lüke gestellten Fragen durfte jeder Politiker maximal 45 Sekunden lang antworten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!