1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Polizei fahndet mit Fotos nach Dieben

  6. >

Geld mit fremden Karten in Steinheim abgehoben

Polizei fahndet mit Fotos nach Dieben

Steinheim

Mit Fotos aus Überwachungskameras sucht die Polizei Höxter nach verschiedenen Tatverdächtigen, die jeweils in Steinheim Geldbörsen gestohlen und anschließend mit den erbeuteten EC-Karten an Geldautomaten Bargeld abgehoben haben.

Die Polizei sucht Diebe, die in Steinheim mit gestohlenen Karten Geld abgehoben haben. Foto:

Die erste Tat ereignete sich am Montag, 17. Mai. In einem Einkaufsmarkt am Lipper Tor kam es gegen 14 Uhr zunächst zum Diebstahl eines Portemonnaies durch unbekannte Täter. Um 14.30 Uhr erfolgte eine Bargeldabhebung bei einem Geldinstitut in der Marktstraße in Steinheim. Dabei wurde von den Überwachungskameras eine unbekannte Frau in einem blauen Mantel und einem gestreiften Kleid aufgenommen.

Dieser Mann wurde von einer Überwachungskamera gefilmt. Foto: Polizei Höxter

Der zweite Fall ereignete sich bereits am Montag, 12. April. Gegen 11.30 Uhr kam es zunächst in einem Discount-Markt in Steinheim zu einem Taschendiebstahl. Mit der entwendeten EC-Karte kam es dann kurz darauf zu einer Abbuchung an einem Geldautomaten einer örtlichen Bank. Die Überwachungskameras der Bank haben dabei einen unbekannten Mann aufgenommen, der einen Hut und einen Mund-Nasen-Schutz trug.

Diese Frau hob im Mai mit gestohlener Karte Geld ab. Foto: Polizei Höxter

Nach Beschluss des Amtsgerichtes veröffentlicht die Polizei Höxter nun die Fahndungsfotos und fragt: Wer kann Hinweise zu den gezeigten Personen geben? Mehr Fotos der Tatverdächtigen sind im Fahndungsportal der Polizei NRW im Internet zu sehen (polizei.nrw).

Hinweise bitte an die Polizei in Höxter unter 05271/962-0.

Startseite