1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Polizei klärt Hunde-Entführung auf

  6. >

Labrador-Mischling kehrt schnell zu seiner Familie in Vlotho zurück

Polizei klärt Hunde-Entführung auf

Vlotho

Einen ungewöhnlichen Fall einer Hunde-Entführung hat die Vlothoer Polizei rasch aufgeklärt und den gekidnappten Labrador-Mischling in der selben Nacht noch seiner Familie zurückbringen können.

Von Joachim Burek

Der Mindener hatte einen Labrador in Vlotho einfach abgeleint und mitgenommen (Symbolbild). Foto: bll

Wie Polizeisprecherin Julia Dowe auf Anfrage bestätigte, war am Donnerstagmittag ein bis dahin Unbekannter bei einem Grundstück am Schlenkenbrink vorgefahren. Dort habe der Täter einen 68-jährigen Anwohner bedroht und die Herausgabe dessen Labradors gefordert. Der Mann habe dann den Hund einfach abgeleint und sich danach mit ihm zu Fuß entfernt. Sein Auto ließ der Mann zurück.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!