1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Polizei nimmt flüchtigen Täter mit

  6. >

Ladendiebstahl in Herford

Polizei nimmt flüchtigen Täter mit

Herford

Vier Flaschen Whisky hat gestern Abend ein zu diesem Zeitpunkt noch unbekannter Mann aus einem Verbrauchermarkt an der Werrestraße entwendet. Was der 40-jährige nicht bemerkte war, dass er durch einen Mitarbeiter des Marktes während der Tat beobachtet wurde.

Symbolbild. Foto: Patrick Pleul

Der Dieb flüchtete dann laut Polizeibericht aus dem Laden über die Lichtzeichenanlage Ecke Waltgeristraße, wo ihm allerdings ein bereits herbei gerufener Streifenwagen der Polizei entgegenkam.

Die Situation erkennend, ergab sich der Flüchtende sofort friedlich und deutete auf seinen Rucksack, heißt es weiter. In dem Rucksack fanden die Beamten die vier Flaschen Whisky, die sofort an den Mitarbeiter wieder übergeben werden konnten. Die Polizei fand bei der anschließenden Durchsuchung der Person ein Messer, das der Täter wohl bei der Tat mitgeführt hatte. Damit muss sich der 40-Jährige nun einem Strafverfahren zu Ladendiebstahl mit Waffen verantworten.

Startseite