1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Polizei sucht dringend Zeugen

  6. >

Einbrecher macht in Bünde Beute von sechsstelligem Wert

Polizei sucht dringend Zeugen

Bünde

Eine 80-Jährige ist am Dienstag in Bünde Opfer eines Einbruchdiebstahls geworden. Sie traf einen fremden Mann in ihrem Hausflur an. Der Unbekannte konnte mit Beute von enormem Wert entkommen.

Die 80-Jährige konnte den Mann beschreiben, der in ihr Haus eingebrochen ist. Foto: dpa

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Einbruch am Dienstag gegen 10 Uhr in einem Einfamilienhaus am Hanffeld. Die Bewohnerin betrat das Haus von der Terrasse aus. Da kam ihr im Hausflur plötzlich ein Mann entgegen, der aus Richtung des Kellers kam.

Der Mann rannte an der Seniorin vorbei und flüchtete über die Küche nach draußen. Die Geschädigte stellte dann fest, dass der Einbrecher diversen Schmuck, Porzellanfiguren, einen Pokal und auch Bargeld mitgenommen hat. Die Polizei dazu: „Das Diebesgut hat einen Gesamtwert, der im sechsstelligen Euro-Bereich liegt.“

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Zeugen. Wer hat den Mann gesehen? Er wird beschrieben als etwa 30 Jahre alt. Der Unbekannte hat dunkelblonde lockige Haare. Er trug zur Tatzeit eine helle beige Hose und eine Jacke mit auffälligem Muster (Dreiecke). Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 05221/8880 entgegen.

Startseite
ANZEIGE