1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Polizeiheli sucht keine Mörder aus Duisburg

  6. >

Ausgebüchster Krankenhauspatient löst Einsatz aus

Polizeiheli sucht keine Mörder aus Duisburg

Warburg

Nachdem ein Polizeihubschrauber in der Nacht auf Sonntag über Warburg gekreist war, brodelte die Gerüchteküche in den sozialen Medien gewaltig. Im Internet überschlugen sich die Vermutungen. Sogar behauptete man, dass die Beamten nach zwei Mördern aus Duisburg suchen würden. Doch das stimmte nicht.

Von Daniel Lüns

Symbolfoto Foto: Gunnar A. Pier

Tatsächlich kreiste in der Nacht zu Sonntag ein Polizeihelikopter über der Hansestadt, bestätigt die Leitstelle der Polizei Höxter auf Nachfrage des WESTFALEN-BLATTES. Die geschilderten abenteuerlichen Räuberpistolen seien aber völlig falsch.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!