1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Positive Signale aus dem Ministerium

  6. >

Bürgermeister Lars Bökenkröger sieht Krankenhaus-Neubau als essenziell für Fortbestand von Gesundheitsstandort Bad Oeynhausen

Positive Signale aus dem Ministerium

Bad Oeynhausen

Mit großem Interesse verfolgt Bürgermeister Lars Bökenkröger die Diskussion über ein neues Entwicklungskonzept für die Mühlenkreiskliniken. „Natürlich liegt mir dabei vor allem der Krankenhausstandort Bad Oeynhausen am Herzen“, sagte Lars Bökenkröger im Gespräch mit dieser Zeitung.

Von Malte Samtenschnieder

Für den Fortbestand des Gesundheitsstandorts Bad Oeynhausen ist ein Krankenhaus-Neubau laut Bürgermeister Lars Bökenkröger von zentraler Bedeutung. Foto: Malte Samtenschnieder

Das Thema begleite ihn bereits seit dem Kommunalwahlkampf 2020. „Als NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann für einen Wahlkampfauftritt in Bad Oeynhausen war, habe ich erstmals mit ihm über die Zukunft des Krankenhauses Bad Oeynhausen und der Auguste-Viktoria-Klinik gesprochen“, sagte Lars Bökenkröger.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!