1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Probefahrt mit tragischem Ende

  6. >

34-jähriger Bielefelder verunglückt mit dem Motorrad auf der Düttingdorfer Straße in Spenge

Probefahrt mit tragischem Ende

Spenge

Eine neue Maschine, ein Fahrfehler und wohl auch zu hohes Tempo – diese Kombination ist einem 34-jährigen Bielefelder am Samstagmittag auf der Düttingdorfer Straße in Spenge zum Verhängnis geworden.

Von Peter Monke

Für die Bergung der Ducati aus dem Straßengraben brauchte es vier Männer der Feuerwehr-Löschgruppe Bardüttingdorf/Wallenbrück. Foto: Peter Monke

Der Motorradfahrer war mit einem Freund auf einer Probefahrt, wollte eine Ducati Panigale testen. Man sei schon auf dem Weg zurück zum Händler in Melle gewesen, erzählt der Freund, der hinter dem Unfallfahrer fuhr und alles mit ansehen musste, als es passierte: Kurz hinter den Einmündungen von Südkamp und Herrenholz habe sich sein Freund in einer leichten Linkskurve verbremst.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!