1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Proberadweg in Paderborn wird gut angenommen

  6. >

Eigene Spur für Radfahrer auf Detmolder Straße

Proberadweg in Paderborn wird gut angenommen

Paderborn

Florian Rittmeier, Ratsmitglied der Grünen, flitzt mit seinem Lastenrad entspannt über die Detmolder Straße in Paderborn. „Früher habe ich diese Stelle tunlichst gemieden“, sagt er. Seit Einrichtung des neuen Erprobungsradweg ist das anders.

Von Jörn Hannemann

Für sechs Monate gibt es es auf der Detmolder Straße in Paderborn einen Erprobungsradweg. Mit seinem Lastenrad testet Florian Rittmeier die neue Radspur. Foto:  Jörn Hannemann

Die ersten Reaktionen nach den ersten beiden Wochen fallen positiv aus – doch der Härtetest steht noch bevor.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE