1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Projekt kostet 1  Million

  6. >

Planer stellt erste Entwürfe für Zentralen Busbahnhof am Schulzentrum Rahden vor

Projekt kostet 1  Million 

Rahden

Noch ist die Erweiterung der Sekundarschule nicht in Auftrag gegeben, da steht schon ein weiteres Großprojekt auf auf der Aufgabenliste der Stadt Rahden: Die bisher an mehreren Stellen rund um das Schulgelände verteilten Bushaltestellen sollen zu einem zentralen Busbahnhof zusammengefasst werden.

Von Michael Nichau

So könnte die „Variante 1“ des neues Busbahnhofs am Schulzentrum aussehen. Foto: Planungsbüro/Nichau

Ort dafür ist in jedem Fall der Nordweg. Die dort vorhandenen Bus-Buchten sollen erhalten bleiben. Weitere Haltestellen müssten daher auf einem angrenzenden Acker entstehen. So jedenfalls hat es Planer Manfred Ramm (Ingenieurplanung Wallenhorst) im Bauausschuss dargestellt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE