1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Pronorm wird mit dem „Golden M“ ausgezeichnet

  6. >

Gütesiegel für Vlothoer Küchenhersteller – Unternehmen investiert in Hallenneubau

Pronorm wird mit dem „Golden M“ ausgezeichnet

Vlotho

Das „Goldene M“ als RAL-Gütezeichen gilt als strengster Nachweis über geprüfte Möbelqualität in Europa. Das Unternehmen Pronorm Einbauküchen aus Vlotho ist jetzt von der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM) mit eben diesem Zertifikat ausgezeichnet worden. DGM-Geschäftsführer Jochen Winning überreichte am Dienstagvormittag die Auszeichnung an die Pronorm-Geschäftsführer Thorsten Gösling und Roger Klinkenberg.

Von Joachim Burek

Jochen Winning (DGM, rechts) überreicht das „Goldene M“ an Thorsten Gösling und Roger Klinkenberg (von links). Foto: Joachim Burek

„Wir freuen uns, dass sich Pronorm dazu entschieden hat, sich unserer Qualitätsoffensive anzuschließen“, sagte Winning. Über die Anforderungen für das „Goldene M“ hinaus überwache die DGM bei Pronorm nun auch die Einhaltung der Kriterien für das geografische Herkunftsgewährzeichen „Möbel Made in Germany“. Gemäß dieser Zertifizierung müsse hierfür die Konstruktion, Montage und Qualitätsprüfung in Deutschland stattfinden, so Winning.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!