1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Pumuckl neckt und versteckt

  6. >

Kultursommer-Reihe auf Delbrücker Kirchplatz kommt beim Publikum gut an

Pumuckl neckt und versteckt

Delbrück

Mit dem Kindertheater „Meister Eder und sein Pumuckl“ ist jetzt der Kultursommer auf dem Delbrücker Kirchplatz in seine letzte Runde gegangen.

Von Axel Langer

Nachdem Pumuckl (Leonore Schöttle) an einem Leimeimer kleben geblieben ist, muss der Nachfahre der Klabautermänner für immer bei Meister Eder bleiben. Foto: Axel Langer

„Wir sind mit der Resonanz sehr zufrieden“, freut sich Britta Kuboth, Geschäftsführerin der Demag. Die Krimilesung mit Wilsberg-Autor Jürgen Kehrer, der Poetry-Slam und das Kindertheater wurden mit Mitteln aus dem „Neustart Kultur“ vom Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien mit 80 Prozent gefördert, so dass alle drei Veranstaltung bei freiem Eintritt besucht werden konnten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE