1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Quellenhof wird abgerissen

  6. >

Baubeginn für das neue Hospiz soll im Frühjahr sein – Planungen für zweigeschossigen Flachdachbau

Quellenhof wird abgerissen

Bielefeld

Der Abriss des Quellenhofes hat begonnen. Nachdem in den vergangenen Wochen vorbereitende Arbeiten im Inneren gelaufen waren, um unter anderem Schadstoffe wie Asbest zu entfernen, ist nun ein Bagger dabei, das Gebäude am Quellenhofweg komplett abzubrechen.

Hendrik Uffmann

Im zentralen Bereich hat der Abrissbagger schon einen großen Teil des Hofgebäudes am Quellenhofweg abgebrochen. Foto: Hendrik Uffmann

Vermutlich mehrere Wochen werde es dauern, bis das Hofgebäude, dessen älteste Teile aus dem Jahr 1842 stammen, komplett abgerissen sind, sagt Johann Vollmer, Sprecher der von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel, denen der Hof gehört. Pastor Friedrich von Bodelschwingh hatte das Gelände des Quellenhofs 1904 gekauft.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!