1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Radalierer wütet in Herforder Möbelfabrik

  6. >

Innenwand beschädigt und Feuerlöscher entleert

Radalierer wütet in Herforder Möbelfabrik

Herford

Randale in einer Möbelfirma in der Oststraße: Der oder die Täter sind dort mit einer Aufsitzmaschine durch die Halle gefahren und beschädigten damit eine Innenwand.

Die Polizei fahndet nach dem oder den unbekannten Tätern. Foto: dpa

Mitarbeiter bemerkten am Donnerstagmorgen gegen 9 Uhr, dass in der Lagerhalle Sachbeschädigungen begangen worden waren. Unbekannte waren in die Halle gelangt, nachdem sie mit einer Flasche ein Seitenfenster eingeschlagen hatten. Das Ganze ereignete sich im Zeitraum von Montagabend bis zum Donnerstag.

Laut Polizei fuhren die Unbekannten mit einer Aufsitzmaschine durch die Halle und beschädigten anschließend damit eine Innenwand. Zudem wurde ein Feuerlöscher aus der Halterung genommen und im Bereich des Einstiegsfensters entleert. Diebesgut nahmen die Täter nach bisherigen Ermittlungen nicht mit. Die Kriminalpolizei hat die Bearbeitung übernommen und ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise: 05221/8880.

Startseite